Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AmeisenCafe. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (15. März 2007, 10:10)

Zitat
Schwer zu erkennen ist, dass die beiden Ecken, welche sich durch die 6-eckige Form ergeben, durch Gaze nach oben als Belüftung dienen.

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005
Beruf: Diplom-Soziologe, Wissenschaftlicher MA (Dozent)
Zitat
Original von seth
Hallo,
@LifeStyler:
Der Y-tong ist bis zu einer Höhe von 6cm mit Plexiglas umkleidet und darüber nochmal 10cm mit silikon abgedichtet, was allerdings, wegen der Optik, auch mit Gips überstrichen ist.
WAs auf den Fotos auch nicht zu sehen ist, ist, dass das Nest mit dem restlichen Tank über eine Schlauchverbindung befesteigt ist, also sich rauslösen läßt. Lediglich der Gipsübergang von Nest zur Wand würde dabei brechen, was jedoch mit einem Pinselstrich wieder in Ordnung wäre. Mal abgesehen davon hoffe ich mit der Größe des Nestes erstmal keine Schwierigkeiten zu bekommen, da es riesig ist, weshalb die Kammern ja auch durch weiches Holz voneinander getrennt sind.
Also durchdacht habe ich das schon alles und demontiert kann auch alles werden, aber natürlich hast du insoweit Recht, dass immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, daher mache ich auch erstmal einen Monat Trockenlauf ohne Ameisen.

Zitat
Original von seth
@joey:
Momentan ist es darin an die 30°, aber das liegt daran, dass es eine Terrarienwärmelampe ist. Sie ist nur drin, weil ich hoffe, dass der noch Feuchte Sand so schneller trocknet. Als ich zuerst eine normale 40 Watt Birne drin hatte war es an der wärmsten Stelle 23°. Wenn dann eine Abdeckung drauf ist werde ich vllt mal eine 20° Watt Birne versuchen oder alle meine Terrarienbirnen einmal durchprobieren, aber um das Ideal zu finden mache ich ja einen Trockenlauf.
und die gesamte Lampe umgibt auch ein Talkumstreifen, damit die Kleinen sich nicht verbrennen.
MfG
Seth
- Dann mal viel Spaß beim warten