Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AmeisenCafe. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Beruf: Schüler
) denn es hat kein geruch und auch keine chemischen dunste.
Registrierungsdatum: 1. März 2006
Beruf: International management (Student)

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005
Beruf: Diplom-Soziologe, Wissenschaftlicher MA (Dozent)
Da hast du völlig Recht, aber die Suchfunktion ist trotzdem eine super Hilfe, denn man findet viele Beiträge mit vielen guten Ideen, die man hier auf die Schnelle gar nicht alle wiedergeben kann. Der Verweis ist somit sogar sehr wichtig! Aber stimmt schon: man kann trotzdem eine ordentliche Antwort geben!
Zitat
sollte dich ein solches thema stören musst du es ja nicht beachten bzw. reinschreiben oder gar lesen
Ausbessern kann man es auch problemlos, was aber selten notwendig sein dürfte. Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Oft wird beobachtet wie Ameisen trotz Teflonausbruchssicherung entkommen können. So schrieb der User vern im Antforum.de am 18.11.2005: "Ich habe auch schon mehrfach beobachten können, dass meine Lasius niger die Ausbruchsicherung überwinden können."
Zitat
Im selbigen Thread schrieb im Antforum.de am 18.11.2005 der User Jogi-Bär: "Bei meinen Polyrhachis funktioniert es nicht. Habe es rund um die Siebe auf den Abdeckscheiben meiner Formicarien aufgetragen und die Ameisen überwinden diese Sperre dennoch. Es ist an der unterseite des Glases aufgetragen (richtige Seite!). Obwohl die Ameisen Kopfüber diese Sperre betreten, konnte ich nicht feststellen das eine je abgestürzt ist."Beide Personen haben das PTFE Präperat aus dem Antstore.de benutzt.
Auch in einem anderen Forum wurde berichtet, daß insbesondere die Lasius niger Pygmäen keinerlei Schwierigkeiten haben, die Teflonschicht zu überqueren.
Registrierungsdatum: 31. Oktober 2005
Beruf: Diplom-Soziologe, Wissenschaftlicher MA (Dozent)
Ich poste die Ergebnisse natürlich hier, dann haben alle was davon. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. März 2006
Beruf: Bänker
Registrierungsdatum: 7. März 2006
Beruf: Bänker
) auftragen und trocknen lassen. Die Ecken sollte man besonders sorgfältig bearbeiten!Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005
Beruf: Chirurgie Assistentsarzt