AmeisenCafe

Das moderne Forum für Ameisenhalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shoutbox

• wcf.user.avatar.alt
    Swagmeise33

Ich glaube das kommt nicht nur auf die art an, aber ich bin mir nicht so sicher.

• wcf.user.avatar.alt
    Swagmeise33

Hi

• wcf.user.avatar.alt
    Deornoth

bei weiteren Fragen kannst mir ne PN schicken.

• wcf.user.avatar.alt
    Deornoth

Informationen vom Händler: Die Arena ist hier nicht so wichtig. Sollte allerdings auch über 22 Grad haben. Das Nest muss durchgehend warm sein.

• wcf.user.avatar.alt
    Deornoth

Dort wurde mir gesagt das es meist eher eine Diapause ist von 3 maximal 5 Monaten

• wcf.user.avatar.alt
    Deornoth

Slende wie Hyo schon sagte die meisten Händler suchen in der Gegend Kunming bis Guangzhou in China. Wenn du es googelst siehst du es schon auf der Landkarte. Ich habe mal den MyAnts Store angeschrieben da mich dies auch interssiert hat

• wcf.user.avatar.alt
    Hyohyo

Warscheinlich ists der Herkunftsort der entschiedent ist

• wcf.user.avatar.alt
    Slende19

habe vor sie mir näher anzuschauen um sie mir zu kaufen

• wcf.user.avatar.alt
    Slende19

gibt es eigentlich gründe warum manche Shops schreiben das Camponotus turkestanus Winterruhe hält und manche nicht ?

• wcf.user.avatar.alt
    Hyohyo

Naja manchmal sind Ameisen.... Verwirrt

• wcf.user.avatar.alt
    Sigmoerng

hat sich Aufgelöst, hab eine zweite Kontrolle gemacht und jetzt sind wieder alle zusammen im Winterquartier

• wcf.user.avatar.alt
    Sigmoerng

habe grade gesehen, das eine größere Gruppe(ca30) meiner Ameisen(Lasius Niger) in der Arena eng gedrägt "lagern" andere Aber im Nest verbleiben, ist das normal?

• wcf.user.avatar.alt
    Sigmoerng

Ahoy,

• wcf.user.avatar.alt
    C. Ant

Ich habe mal den Spielplatzsand von Obi gekauft. Hat am Ende ganz gut funktioniert :). Den Ameisen ist nichts passiert ^^

• wcf.user.avatar.alt
    QueensEngineer

An eine rötliche Variante dachte ich auch schon, hebe ich mir aber noch für myrmecocystus navajo auf. Die sollen zum Frühjahr kommen

• wcf.user.avatar.alt
    QueensEngineer

Ich dachte an eine sandige Ebene mit weißen Splitt und steinen. Darunter ein Gipsnest.

• wcf.user.avatar.alt
    Serafine

Wenn du keine Ameisen hast die sandige Flächen mögen, dann wäre auch Sand-Lehm-Mischung eine gute Wahl, v.a. die rote Farbvariante sieht extrem hübsch aus

• wcf.user.avatar.alt
    QueensEngineer

Super, Dann informiere ich mich dazu noch genauer. Dankeschön

• wcf.user.avatar.alt
    Serafine

ja, man muss nur aufpassen dass keine Chemikalien (Insektizide, Desinfektionsmittel) beigemischt sind

• wcf.user.avatar.alt
    QueensEngineer

Huhu. Darf man Sand aus dem Baumarkt verwenden der für Kindersandkästen gedacht ist? Wegen Bakterien etc....

• :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :pale
  • :schuetteln:
  • :[
  • :lachen:
  • :crazy:
  • :frage:
  • :krank:
  • :cry2:
  • :ask:
  • :smoke:
  • :think:
  • :totlach:
  • :dance:
  • :boese:
  • :work:
  • :work2:
  • :holy:
  • :engel:
  • :nixweiss:
  • :cry:
  • :keks:
  • :lol:
  • :gong:
  • :klopf:
  • :trost:
  • :badboys:
  • :beer:
  • :beer2:
  • :coke:
  • :coffee:
  • :bbq:
  • :snack:
  • :eat:
  • :pop:
  • :dance2:
  • :winken:
  • :winken2:
  • :winkegirl:
  • :girl:
  • :jumpgirl:
  • :riesigfreu:
  • :hurra:
  • :zzz:
  • :baeh:
  • :teufel:
  • :liste:
  • :pirat:
  • :kotz:
  • :ballons:
  • :skulptur:
  • :punkband:
  • :erster:
  • :zweiter:
  • :dritter:
  • :computer:
  • :respekt:
  • :foto:
  • :hilfe:
  • :morgen:
  • :gutenacht:
  • :wuetend:
  • :dankeschoen:
  • :offtopic:
  • :threadgeschlossen:
  • :danke:
  • :daumendrueck:
  • :achtungironie:
  • :heuldoch:
  • :dubistdergroesste:
  • :meinemeinung:
  • :nichtzufassen:
  • :kapierichnicht:
  • :delete:
  • :klugscheiss:
  • :interessant:
  • :verschoben:
  • :gutgemacht:
  • :bahnhof:
  • :spassbremse:
  • :dafuer:
  • :dagegen:
  • :ant:
  • :schlupf:
  • :weed:

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Was für ein Nest für temnothorax nylanderi?

2

fink2

Meine neuen Ameisen

1

fink2

Brauche ich am Anfang Arena und Farm?

1

fink2

Vergessen und Gefunden

20

Swagmeise33

Tetramorium bicarinatum sterben

31

Myants.de

Letzte Aktivitäten

• fink2 -

Hat eine Antwort im Thema Was für ein Nest für temnothorax nylanderi? verfasst.

Beitrag
    Hi, hast du den Text vielleicht von einem Word Dokument her kopiert? Oder hast du es direkt hier geschrieben?
  • Moritz2005 -

Hat eine Antwort im Thema Was für ein Nest für temnothorax nylanderi? verfasst.

Beitrag
    Ich weiß nicht wie "p><p" usw dazwischen gekommen ist...
  • Moritz2005 -

Hat das Thema Was für ein Nest für temnothorax nylanderi? gestartet.

Thema
    <p>Hallo, </p><p>Ich möchte nach der winterruhe mit der Haltung der Art Temnothorax nylanderi beginnen. </p><p>Ich habe danach im Internet gesucht und weiß mittlerweile alles was ich wissen wollte, die einzige Frage die mir nicht beantwortet wurde ist,…
  • fink2 -

Hat eine Antwort im Thema Meine neuen Ameisen verfasst.

Beitrag
    Die Befürchtung besteht durchaus, ich freue mich auf Bilder, dann kann man sicher besser helfen.
  • fink2 -

Hat eine Antwort im Thema Brauche ich am Anfang Arena und Farm? verfasst.

Beitrag
    Hi, ehrlich gesagt brauchst du dieses Jahr gar nichts mehr. Reagenzglas in den Kühlschrank, das war es für dieses Jahr. Je nach Kolonie Größe, können sie auch noch nächstes Jahr im Reagenzglas bleiben. Mach einmal Fotos, dann kann man dir…
  • Swagmeise33 -

Hat das Thema Meine neuen Ameisen gestartet.

Thema
    Hallöchen, Vor ein paar Tagen wurde meine Ameisenfarm geliefert. Das "Nest" ist noch unterwegs un die Ameisen (Lasius niger) auch. Die Farm ist mit einem Wassernapf, einer Futterschale, Terrariensand und Deko ausgestattet.(Bilder kommen bald) Ein Teil…
  • Swagmeise33 -

Hat eine Antwort im Thema Vergessen und Gefunden verfasst.

Beitrag
    Hallöchen, Ich finde es toll, das du den Ameisen geholfen hast und erstaunlich, das die Lasius niger FREIWILLIG umgezogen sind :interessant:
  • Swagmeise33 -

Hat das Thema Brauche ich am Anfang Arena und Farm? gestartet.

Thema
    Ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem ein Formicarium gekauft. Meine Ameisen (Lasius niger) sollten in drei Tagen ankommen. Ich habe in der Anleitung gelesen, dass es Arenen und Farmen gibt. Ich habe jetzt einen 30x30 (oder so) "glasklotz" mit…
  • Myants.de -

Hat eine Antwort im Thema Tetramorium bicarinatum sterben verfasst.

Beitrag
    Ja, das mit einer dickeren Plexiglaßplatte habe ich mir auch gedacht. Da wäre aber noch ein Problem... nämlich mit meiner Heizlampe. Anfangs hatte ich einen 150 Watt Keramik Heizstrahler der hat meine Ameisen gegrillt :P über 32 Grad Tagsüber. Dann habe…
  • C. Ant -

Hat eine Antwort im Thema Tetramorium bicarinatum sterben verfasst.

Beitrag
    Achso, ja dann wäre es besser, dass Ganze gegen eine 4mm oder sogar 6mm auszutauschen. Dann wäre es auch einfacher das ganze an der Seite noch zu sichern, wenn du bspw. an der Kante noch Heißkleber anfügst (und du den Deckel mit z.B. Alufolie noch…