Pinky Maden - was tun mit überzähligen?

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • Pinky Maden - was tun mit überzähligen?

      Holla,

      ich habe mir zu meiner Lasius niger Kolonie eine portion Pinky Maden dazu bestellt. Da es aber recht viele sind ist die frage was ich damit mache? Einen Teil kann ich ja im Kühlschrank aufbewaren damit die sich nicht so schnell zu Fliegen entwickeln. Soll ich die anderen dan einfrieren? Ich denke mal das ich ja gar nicht so viele verfüttern kann bis die sich verpuppen. Weiß jemand wie lange die im Kühlschrank brauchen bis die sich verpuppen. Kann ich auch eventuell schon verpuppte Maden verfüttern? Ich habe auch keine lust nacher Fliegen zu haben, die würden zwar auch sicherlich gefressen werden, aber ich habe einfach keine lust das die wegfliegen wenn ich die Dose öffne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Temnothorax ()

    • RE: Pinky Maden - was tun mit überzähligen?

      Sie kühler zu stellen verzögert ihre Entwicklung. Bei Verfütterung an kleine Kolonien
      sind die Maden die in einer Portion gekauft werden nicht zu verfüttern.
      Auch die Pupen werden angenommen.
      Nur sind sie mitunter zu groß für wenige Ameisen.
      Um trotzdem noch etwas daraus zu machen, gebe ich sie in kochendes Wasser um sie danach
      besser zehrteilbar anzubieten.
      Sind es erst Fliegen geworden kannst sie in den Kühlschrank stellen, die dann trägen Fliegen
      sind leicht einzufangen und viele Ameisenarten mögen auch Fliegen.

      Gruß Erne