Anfäger: Was soll ich mir holen, was auch was bieten kann???

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • Anfäger: Was soll ich mir holen, was auch was bieten kann???

      Wollte mal wissen was ich mir für ne Art holen soll, hab kein bock auf Ameisen die nichts machen ausser leben, so eine Blattschneider Ameise oder ne Art die Samen sammelt und ein paar Soldaten hat muss eigentlich auch nicht können
      aber Soldaten müssen schon sein. Wäre nett um ein paar Ratschläge.

      Bitte auf Rechtschreibung und Satzbau achten!!! markkus
    • Hallo,

      ich würde Dir raten, keine Ameisen zu halten solange Du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast. Zu dem Thema gibs viele Foren wo es auch FAQ's gibt die dir sicher weiterhelfen.
      Informieren kannst Du dich hier im Forum im FAQ: Einsteigertutorial und wichtige Links
      und außerdem noch auf:
      ameisenforum.de
      ameisenwiki.de
      ameisenschutzwarte.de
      antstore.de > dann ins Forum gehen

      Ansonsten würde ich Dich bitten, unabhängig davon, dass Du ein Neuling bist usw., auf Deine Rechtschreibung zu achten. Wenn Du das nicht schaffst wirst Du wohl in keinen Forum wirklich Hilfe bekommen.

      Gruß

      EastGate

      P.s.: Nach nochmaligen durchlesen ist mir klar geworden: eigentlich können die Mods das ganze hier auch gleich löschen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EastGate ()

    • Klick mein link zu Antsworld an, dass wäre was du eigentlich suchst.
      2 Sachen die man am anfang nicht immer weiss.
      Ameisenhalten kann für viele extrem langweilig sein, da man nur paar mal ne Ameise alle 3 Tage sieht und ausserdem sind die "cooleren" arten oft sehr teuer und für Anfänger kaum zu halten.Heisst, du bekommst sie.In ner Woche ist die Queen dann auch schon tod.
      Halt dich an dem Link.
      Link zu Antsworld 1.43:
      http://www.epicwar.com/maps/30699/
    • Wenn du dich informiert hast könnte ich dir Messor barbarus entpfehelen .
      Die tragen Körner ein und sind auch sonst ganz intressant.
      will nicht zu viel erzählen ^^ sollt wenn selber rausfinden.

      Und wenn du es nicht ernst meinst lass es lieber den die ersten 1 bis 2 Jahre sind nicht so intressant.

      MFG OLI
      Hier ist mein Haltungsbericht ^^ Über eine Kleinen Messor barbarus
      ameisencafe.de/thread.php?threadid=2109

      Und meiner Messor spec.
      ameisencafe.de/thread.php?threadid=2109