Formica fusca von Dom1n1k

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Formica fusca von Dom1n1k

      Hallo,

      ich habe heute ganze 4 Formica fusca Gynen aufgesammelt!
      Also fange ich jetzt mit der Haltung von Formica fusca an :D zusätzlich zu meiner Raptiformica sanguinea und Messor barbarus ;) später kann ich auch Larven zu den Raptis legen und sie "versklaven" lassen :P
      2 haben ihre Flügel schon verloren, 2 noch nicht, bei einer von denen habe ich die Begattung aus Versehen gestört, mache mir immer noch Vorwürfe :( schon alle in RGs mit Wassertank verpackt

      Ich habe auch eine Frage, da ich zum ersten Mal die Gründungsphase richtig miterlebe: werden sie noch vor der Winterruhe Nachwuchs bekommen oder eher nicht, da es ja schon recht spät ist?

      Bevor ich sie gefunden hatte, dachte ich beim Schwarmflug welche aufsammeln zu können wäre fast unmöglich, aber ich war jetzt nur 5 min mit dem Hund draußen und habe in dieser Zeit 4 Stück mit meiner Freundin gefunden.

      Hier geht es zum Diskussionsthread: Diskussionsthread zum Haltungsbericht F. fusca von Dom1n1k

      Mfg, Dom1n1k

      The post was edited 1 time, last by Dom1n1k ().