Oecophylla smaragdina Videos

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • Oecophylla smaragdina Videos

      Hallo liebes Ameisencafe :)

      Ich möchte auch euch mein erstes Video nicht vorenthalten:
      <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3JVZpqLMutI&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3JVZpqLMutI&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
      Hier noch der Link: youtube.com/watch?v=3JVZpqLMutI
      Am besten ihr schaut euch das Video direkt in YouTube in HD-Qualität an. Ton einschalten! :)

      Habe es mit meiner Panasonic Lumix DMC-FZ38 gemacht. Zuschnitt erfolgte via iMovie von Apple. Einige Szenen sind mit meiner Vorsatzlinse Raynox DCR-250 gedreht.

      Ich würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
      Gerne auch Kommentare und/oder Bewertungen in Youtube :)

      Gruß

      EastGate
    • Richtig gut gemacht das Video.. Aber ich glaub das liegt auch an der Qualität, hab noch nie ein Youtube Video in dieser Qualität gesehen...

      Freu mich auf mehr.. :erster:

      Also ich wollte mir diese Art auch mal holen, hab aber mal einen Haltungsbericht gesehen wo der Typ dann einen ganzen Raum mit 4 großen Bäumen oder so hatte^^. Da hab ich mir gleich gesagt das das wohntechnisch nicht möglich ist :D..
      Angriff ist die beste Verteidigung - Clausewitz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D4n1 ()

    • Also ich wollte mir diese Art auch mal holen, hab aber mal einen Haltungsbericht gesehen wo der Typ dann einen ganzen Raum mit 4 großen Bäumen oder so hatte^^. Da hab ich mir gleich gesagt das das wohntechnisch nicht möglich ist

      @ D4n1: Also man brauch zumindest eine eigene Wohnung und am besten eine ganze Zimmerecke Platz für die Ameisen. Dezember/Anfang Januar muss ich meine Anlage vergrößern, da werde ich dann 3 Pflanzen anbieten...
      Ich sehe du wohnst in Berlin... Wo genau? Kannst gerne mal rumkommen und dir die Oecos anschauen bzw. wie wärs wenn du zum nächsten Berliner Stammtisch am 19.12. / 17:00 in einem Restaurant am Potsdamer Platz kommst?

      Was für ein Baum ist das?

      @ Gladaed: Es handelt sich hierbei um einen Hibiscus. Normalerweise würde der orange Blüten tragen, diese entferne ich aber immer frühzeitig, damit die Energie dem Blattwachstum zu Gute kommt.

      Gruß

      EastGate
    • Ich musste bis jetzt mit meinem Kommentar warten, da ich keinen Sound hatte leider als ich in der Berufsschule war. Ein tolles Video und die Musik passt einfach super dazu. Die Qualität ist sehr gut für ein Youtube-Video. Sowas sieht man gerne wieder. 5 Sterne und ein Thx :)
      Ach East, schade, dass ich nicht zum Berliner Stammtisch kann (die Entfernung ist etwas groß...) bzw. deine Kolonien mal angucken.
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.
    • Sowas sieht man gerne wieder.

      Bitteschön:
      <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9pdAOS7Jr8s&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9pdAOS7Jr8s&hl=de_DE&fs=1&color1=0x234900&color2=0x4e9e00" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

      Ach East, schade, dass ich nicht zum Berliner Stammtisch kann (die Entfernung ist etwas groß...) bzw. deine Kolonien mal angucken.

      Bist jederzeit gern gesehen. Lade dich auch gern zum Gratisaufenthalt in meiner Residenz ein...
      Gibt doch immer das Dauerspezial der DB, für 29€ durch Deutschland reisen. Ist das nicht machbar?

      Im Moment Pflege ich übrigens auch nur die eine Kolonie, die machen ne ganze Menge Arbeit, das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
      Evtl. kommt nächstes Jahr eine Myrmecia dazu.
    • EastGate schrieb:

      wie wärs wenn du zum nächsten Berliner Stammtisch am 19.12. / 17:00 in einem Restaurant am Potsdamer Platz kommst?

      hey,
      bin am 19.12 schon auf ein Geburtstag eingeladen worden vieleicht bin ich ja nächstes mal dabei ;)
      Ich kann mir richtig vorstellen was für ein spaß es macht den Oeco´s beim bauen zuzuschauen.. Wieder top qualität weiter so :erster:
      Angriff ist die beste Verteidigung - Clausewitz
    • Ach East. das überleg ich mir echt nochmal- vll für den Sommer?^^
      Lass dich doch mal wieder im ICQ blicken ;)
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.
    • Ach East. das überleg ich mir echt nochmal- vll für den Sommer?^^
      Lass dich doch mal wieder im ICQ blicken

      Es wäre mir eine Freude dich begrüßen zu dürfen :)

      Ja, versuche heute Abend mal kurz online zu kommen.
    • Ihr müsst berücksichtigen das in der Haltung nicht immer wieder etwas neues gibt, er kann sicherlich immer wenn die Zeit da ist ein Video drehen und bearbeiten, aber ob es dann vieeel interessanter wird ist fraglich. Natürlich immer schön zu sehen wie ein Volk wächst, aber es wiederholt sich eben nach einer Zeit einfach nur noch. - Ich denke er wird etwas Besonderes abwarten wollen ;)
      Gruß, Simon
    • Wie heißt das Lied im 1. Video?

      Keine Ahnung, die Musik vom 1. Vid habe ich komplett aus iMovie von Apple.

      ist absehbar wann das nächste Video online gestellt wird?

      Nein ^^ Dieses Jahr sicherlich nicht mehr.
      Ich plane aber ein "großes Fütterungsvideo", in welchem sichtbar werden soll, wie die Rekrutierung abläuft.

      Life hat recht, passiert ja nicht jeden Tag was ultramagedolli aufregendes :)

      Gruß
    • *Schluck*

      Ich finde das so toll.....
      Aber sooo toll...

      Wahnsinns Qualität, wahnsinns Anlage, wahnsinns Tiere..

      Du solltest von deinen Freunden und Bekannten Eintritt verlangen :think:

      Einfach göttlich!!
      :priest:
    • Bring ihn nicht auf blöde Gedanken, sonst spar ich mir doch nicht mehr die Hotelgebühren wenn ich das nächste mal nach Berlin fliege... also psssst :D
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.
    • Hallo Freunde :)

      Hier mal wieder was frisches von den Oecos, eine Zeitrafferaufnahme der Honigstraße.
      Die Kolonie ist mitlerweile echt riesig.

      <object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gA977iyzA-I&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gA977iyzA-I&hl=de_DE&fs=1&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

      Die qualität ist jetzt nicht so dolle aber dafür "mal was anderes".

      Hoffe es gefällt euch :)

      Gruß

      eastgate
    • Auf was für eine Größe schätzt du dein Volk zur Zeit so ungefähr?!

      Video ist ganz okay, so viel sieht man ja nicht ;) - außer ein paar Punkte die wandern :)


      Du könntest (wenn du willst und Zeit hast) ja auch mal das Nest und die Hauptfutterstrecken per Makro-Funktion verfilmen - also eine Art Anlagenbeschreibung im Makro-Modus - soetwas sehe ich immer wieder gerne ;)
      Gruß, Simon