Pinned Diskussionsbereich (Kolonie 2)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Diskussionsbereich (Kolonie 2)

      Hallo

      Also in diesem Thread hier darf man schreiben was man möchtet, dieser dient zur Komunikation untereinander und mit der Spielleitung.

      Wenn Unklarheiten bestehen, dann fragt dies einfach hier und ich werde dann auch immer Antwort geben.

      Einigt euch (wenn man im Team spielt) nun schon mal welche Art ihr vielleicht wählen möchtet, stellt Pro und Kontras um auf eine für euch passende Art zu kommen. Aber es gibt noch Zeit bis die Runde 2 beginnt.


      Bis dahin
      Viel Spaß.
      Gruß, Simon
    • Also mein "Partner" hat mir jetzt seit gut einer Woche auf meine einzige Mail bezüglich Art usw, NICHT geantwortet.
      Ich denke ihr könnt uns als Team entfernen.
      Ach ja,
      Eure Website wird mir Außerdem total Fehlerhaft bzw unübersichtlich dargestellt.
      Ich benutze Firefox 3.6

      Ich will aber trotzdem noch beim Spiel mitmachen. :D

      Edit:Der Darstellungsfehler hat sich jetzt nach 5 minuten und mehrmaligen Aktualisieren von selbst behoben.
    • Hm - der ist seit dem 22.12. nicht mehr online gewesen... ich werde dir einen anderen zuteilen... hoffe derjenige wird aktiv...

      Würdest du denn auch alleine spielen? Ich helf sowieso jeder Kolonie, wenn diese Fragen haben sollte. Also ich lese in allen Kolonien mit, aber verrate niemals etwas.
      Gruß, Simon
    • Alleine Spielen könnte ich schon,aber im Team währ mir schon lieber...
      Ich geh halt noch zur Schule,weshalb ich nicht so viel Zeit hätte zum Spielen.
      Allein könnt ich vermutlich nicht jeden Tag on kommen :think:
    • Hey, ich war nicht on wegen den Feiertagen und weil du gesagt hattest siehta us als würde ich alleine machen und das es erst nächstes Jahr startet, also habe ich mir die Feiertage keine Gedanken drüber gemacht. Ich habe es nicht vergessen!
    • Nun gut - doch noch ein happy end :D

      Ihr könnt euch nun auch gemeinsam auf eine Art einigen - am besten schreibt jeder seinen Favourite und dann vergleicht ihr diese dann, eben um herauszufinden was euch bei der Artenwahl nun wichtig ist.

      Wenn ihr euch später mal Hilfen erstellen wollt, dann dürft ihr ruhig ein komplett neues Thema in eurem Bereich anlegen, welches ich dann auch als "wichtig" oben anbringe. Es dürfen nur meine erstellten Themen nicht verändert werden.
      Gruß, Simon
    • Wir haben gerade eben etwas entdeckt und zwar müssen wir den Preis von 25 Futter auf 30 pro Arbeiterin erhöhen..

      So wird sie erst richtig fair im Vergleich zu den anderen, also es gibt keinen wirklichen Nachteil ... denn der Att-Bonus macht das wieder gut!
      Gruß, Simon
    • Joa in dne ersten Tagen kann man bis kurz vor 0Uhr warten, die 19Uhr Deadline ist später fürs Angreifen erforderlich...

      Ich würde aber an eure Stelle mal generell auch schon mal 2-3 Tage immer vorrausplanen, damit man mal nicht den ganzen Tag warten muss.
      Gruß, Simon
    • Im Hauptthread... ausrechnen wie viele Ameisen mit den bisherigen Rohstoffen machbar sind... diese Menge an Futter und Wasser aus dem Lager "nehmen", aber dafür bei der Brut an "Tag 1" die zu produzierende Anzahl eintragen... am nächsten Tag die Zahlen einen Tag weitersetzen und an Tag 1 wieder die gewünschte Menge eintragen... nach dem letzten Entwicklungstag die Menge bei den Arbeitern dazu rechnen...

      Auch in den FAQ zu finden...

      Ihr könnt wenn ihr wollt auch mit den anderen 5 Arbeitern einen neuen Sektor erkunden, dafür aber vorher ein eigenes Bild über die möglichen Rohstoffe der anderen Sektoren vergleichen. Denn man kann das Nest ja nur mit der Königin besetzt lassen und hoffe einen Standort zu finden, der mehr Futter und Wasser einbringt - denn Brut ist am Anfang das wichtigste und die Königin kann noch nicht angegriffen werden...
      Gruß, Simon
    • Ich war mir unsicher deshalb die Frage. Wir haben uns dazu entschieden erst mal mit einer Arbeiterin zu erforschen, wenn dieser Sektor besser ist, werden wir mal schauen was wir machen können. Danke, werde die Arbeiterinnen eintragen.