Angebot für die Winterruhe - Live Rollenspiel per Skype - alternativ auch mit Ameisen

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • Was ist denn der zeitliche Rahmen vom letzten bedrohlichem Fallout bis zur IST-Zeit?
      Liegen da nur ein paar Jahre in denen die das alles geschafft haben oder sind das Generationen? Und wenn das der Fall ist dann wären diese "Fähigkeiten" vererbbar oder ein zufälliger "Defekt" der wiederum überall in Era auftritt?

      Hättest du einfach gesagt: "Hey, wir spielen in Fallout 3" oder "einmal Herr der Ringe ohne Hobbits"
      Dann hätte ich nicht so Probleme mir das alles plausibel vorzustellen. Und wenn es nicht richtig plausibel klingt dann nerven mich solche Sachen halt ^^
      newsticker
      Aktueller Haltungsbericht:
      Vier Arbeiterin und ein paar Eier :D
    • Das steht aber in der Info sogar halbwegs drin. Die Sphärenkonjunktion war vor 24 Jahren. Davor (und das ist nicht genauer festgesetzt) gab es Atomkriege. Also müssen diese schon min. 25 Jahre her sein, vermutlich um die 30 Jahre.
      Das ändert natürlich nichts daran, dass die betroffenen Regionen heute stark verstrahlt sind und global viele Regionen höhere Strahelnwerte aufweisen, als gesund sind (was im Übrigen auch bei uns auf der Erde so ist^^)

      Was du genau mit dem letzten bedrohlichen Fallout meinst weiß ich nicht, denn mWn ist das eine akute Sache. Die radioaktiven Materialien werden in die Atmosphäre gewirbelt und fallen je nach Wetterlage, Explosionsstärke etcpp. früher oder später wieder zu Boden, wo sie bleiben und dann natürlich später messbar sind. Später spielt dann bei der Verteilung wiederum eher das Wetter wieder eine Rolle oder Katastrophen wie Waldbrände, die das Material wiederum in die Atmosphäre wirbeltn.


      Die Fähigkeiten folgen keinem Muster. Es scheint bis dato alles darauf hinzuweisen, dass sie zufällig verteilt werden.
      Das geschieht auch nichtmal unbedingt bei der Geburt, sondern kann einen später ebenso treffen. Selbst der Verlust ist möglich (warum ist nicht bekannt), wenngleich jeder der sich seiner Fähigkeiten bewusst ist und diese fördert - auf welchem Wege auch immer - das kaum zulassen wird.
      Bekannt ist allerdings, dass starker Kontakt zu Sphärentoren und manchmal auch Wesen aus der Sphäre die Chance auf solcherlei Effekte erhöht, wenngleich nicht zwingend fördert, genausowenig wie ein Nicht-Kontakt nicht bedeutet, dass man es nicht bekommen kann.



      Im Übrigen kennt auch nicht jeder Fallout 3 (ich auch nicht, hab´s nie gespielt, auch wenn es mir nicht unbekannt ist) und Herr der Ringe ebenfalls nicht.
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.