Haltungsbericht von alex511k

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Haltungsbericht von alex511k

      Hallo meine Lieben,

      ich habe mir vor einer woche ein Alpha-Ant Starterset und eine Packung mit 10-20 Arbeiterinnen gekauft.

      Sie haben sehr schnell gegraben, und bald waren sie dan am Kiesboden angelangt.
      In die Arena gehen sie nicht so oft.Und langsam füllen sie den Schlauch mit Sand.
      Mehr ist noch nicht geschehen.

      Bis bald. :)

      Hier geht's zum Diskussionsthread

      The post was edited 1 time, last by alex511k ().

    • Hi Leute,

      Heute haben die Arbeiterinnen den"Raum"der Königin vergrößert und da sie deshalb nicht in der Arena waren habe ich jene Arena umgestellt.
      Ich habe ihnen das erste mal eine frisch getötete Fliege in die Arena gelegt.
      Sie haben diese Fliege leider nicht Gefressen,woran das liegt weiß ich nicht. :ask:
      Mehr ist nicht geschehen.

      Bis bald alex511k :)

      Ps :Mörgen kommen Bilder von meinen Ameisen!!! :totlach:
    • Hallo meine Lieben,
      Ich habe ein Problem. Ich kann meine Königin nicht mehr sehen.
      Das heist, dass sie entweder umgezogen ist oder tot.
      Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob ich eine neue Kolonie kaufe oder die königin wieder auftaucht. :(
      Lg alex511k :)
    • Hi,
      hab lang nicht mehr berichtet. :)
      Meine Kolonie hat einen Gang direkt unter dem Verbindungsrohr von Arena zu Farm gebuddelt.
      Dadurch sehe ich die Gänge in denen sie sich vortbewegen nicht mehr.
      Vor einigen Tagen sind mir ein Paar Ameisen ausgebrochen, eine habe ich gefangen, die andere ist leider jetzt im Ameisenhimmel. :holy:
      Meine Gyne sehe ich immer noch nicht,deshalb kann ich euch nicht sagen wie viele Eier, Larfen oder Puppen ich im Moment habe.
      Mehr ist leider nicht geschehen.
      Lg alex511k :)

      The post was edited 1 time, last by alex511k ().

    • Hi Leute,

      Ich habe endlich Bilder für euch! :hurra:
      [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/Ameisen%20218]
      [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/Ameise%20217]
      [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/Ameisen%20220]
      [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/Ameisen%20224]
      [Blocked Image: http://www.ameisencafe.de/cafe/Ameisen%20226]
      So, das sind sie!
      Auf weiteres ist noch nichts wichtiges geschehen!
      See you later aligator.
      Lg alex511k

      The post was edited 1 time, last by alex511k ().

    • Hi Leute,
      Heute ist etwas gutes passiert.
      Meine Ameisen wollten den honig den ich auf Antstore gekauft habe nicht fressen, deshalb habe ich ihnen eine eigene Mischung aus Honig und Wasser gemacht und sie haben sie gegessen.
      Da habe ich eine Frage.
      Kann man bei einer selbstgemachten Mischung aus Honig und Wasser etwas falsch machen?
      Des weiteren haben die Arbeiterinnen noch tote Gelsenlarfen aber diese fressen sie nicht. Warum? :ask:
      Ich halte euch auf dem Laufenden.
      Lg alex 511k :)
    • Hi Leute,
      Heute hab ich drei Ameisen auf einmal in der Arena gesehen,dass war die höchst gezählte Zahl in der Arena.
      Sie fressen auch immer schön brav ihren Honig.
      Meine Ameisen fressen keine schon toten Käfer! Warum? :ask:
      Mehr ist nicht geschehen.
      Bis bald.
      Lg alex511k :)
    • Hi Leute, :)
      Heute ist etwas komisches pasiert.
      Ich habe meinen Ameisen eine Stunde zugeschaut,und habe es nicht gemerkt!
      Dabei habe ich bemerkt, dass sie sich sehr oft am Eingang in die Arena mit einander komunizieren.
      Heute kaufe ich ein Paar Würmer für meine Ameisen.
      Hatte bis jetzt nur Insekten. Wie serviert man das? :ask:
      Sie haben auch wieder ein Paar Gänge gebaut.
      Ich halte euch auf dem Laufenden
      Lg alex511k :)
    • Hi Leute,
      Ich versuche jetzt mal Bilder hochzuladen.
      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3vdoxqdfamiclzts.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3vdplug9uk8ctrj4.jpg]
      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3vdq490vy5jpurog.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3vdqonkgfvq5pggw.jpg]

      Hoffe, dass es fonktioniert hat.
      Lg alex511k :)
    • Hi Leute,
      Ich habe meine Ameisen heute mit einer Mücke gefüttert, und diese wurde irgentwo hin geschläpt und ohne Reste aufgefressen.
      Ich habe meine Arena umgestellt. Fotos kommen morgen wieder.
      ich habe ihnen auch Jelly Food reingegeben aber das haben sie nicht gefressen. Danach habe ich es in wasser verdünnt und, wir werden sehen ob sie es fressen.
      Es gehen auch immer mehr Ameisen in die Arena, aber ich kann immer noch keine Gabaktivitäten wahrnemen.
      Ich halte euch auf dem Laufenden.
      Lg alex511k :)
    • Hi Leute,
      Habe umgestellt, und so siets aus.
      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3w7b46hmqlh8toul.jpg]

      Ich habe 3 Essensschalen reingegeben weil in einer Jelly Food, in der anderen Honig, und in einer Insekten und Käfer.
      Ich hab sie mal reingegeben und hoffe dass sie sie fressen.
      Weiterhin werden es immer mehr Ameisen. :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant: :ant:
      Ich werde euch sagen ob sie diese Würmer gefressen haben.
      Ich halte euch am Laufenden.
      Lg alex511k
    • Hi Leute,
      hab lang nicht mehr berichtet.
      Ich habe den Ameisen Obst (Bananen) angeboten aber das fressen sie nicht.
      Hab auch mal eine Spinne reingegeben, diese haben sie in ihr Nest geschafffen.
      Ihr Nahrungsbedarf ist angestiegen.
      Der Honig wirs vernachlässigt weil die Insekten im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen werden.
      Ich finde auch dass sie gewachsen sin.
      Kann noch immer keine Grabaktivität warnehmen.
      Ich halte euch am laufenden.
      Lg alex511k :)
    • Wie findet ihr meine Haltungsberichte? 12
      1.  
        ganz ok (4) 33%
      2.  
        schlecht (3) 25%
      3.  
        sehr gut (2) 17%
      4.  
        nicht schlecht (2) 17%
      5.  
        gut (1) 8%
      6.  
        zu lang (0) 0%
      7.  
        zu kurz (0) 0%
      Hi Leute,
      ich muss mich kurz halten, ich habe in drei Tagen eine Schularbeit.
      Ich gebe ihnen schon 2Mehlwürmer am Tag weil sie so viel fressen. Wass der beweis dafür ist dass es noch Larven bzw. eine Königin gibt, weil die Arbeiterinnen keine Proteine zu sich nehmen.
      Des weiteren weiß ich jetzt, dass Ameisen der Gattung Lasius niger kein Obst essen.
      Habe herausgefunden das keine Ameisen mehr an den Scheiben hochklettern. :ant:
      Ist dann doch nicht soooo kurz geworden. :D :D :D :D :D
      Noch eine kleine Umfrage.
    • Mehlwurmfarm

      Hi Leute.
      Weil meine Ameisen schon 2 Mehlwürmer am Tag fressen dachte ich mir das ich mir eine Mehlwurmzucht anlege.
      Habe ich dan auch gemacht.
      Bauanleitung gibts morgen.
      :D :D :D :D
      Umfrage
      Übrigens ich bedanke mich schon im vornherein bei allen die meine Beiträge gut finden, dass bedeutet mir sehr viel.
      Und alle denen meine Beiträge nicht gefallen, sagt mir in meinem Diskusionsthread wass ich besser machen kann.
      Lg alex511k :)
      Link zum Thread : Diskussion zum Lasius niger Haltungsbericht von alex511k
    • Hallo meine Lieben.
      Ich habe Probleme.
      Die ausenaktivität hat drastisch abgenommen.
      Es kommen nur noch 1 :ant: am Tag in die Arena.
      Hab jetzt mal versucht sie mit Feuerasseln zum füttern.
      Könnt ihr mir sagen ob das eine gute Idee war?
      war über Pfingsten in Urlaub und habe meiner Mutter gesagt das sie die Ameisen füttern soll aber sie hat es vergessen.
      Ist das sehr schlimm?
      Soll ich meine Schätzchen aufgeben und ihnen ein heißes Bad gönnen?
      Ansonsten ist nichts wichtiges geschehen.
      Bitte beantwortet meine Fragen im Diskusionstread. (Diskussion zum Lasius niger Haltungsbericht von alex511k)
      Lg alex511k :)
    • Hallo Leute,
      Es hat sich nicht viel geändert außer das ich sie jetzt in einem anderen Behälter halte. (Bilder giebt es bald)
      Ich werde mir ein Y-tong Nest kaufen aber ich halte sie immer noch in einem Schlauch der natürlich abgedeckt ist.
      Königin: :ant:
      Arbeiterinnen: :ant: :ant:
      Eier:30
      Lg alex511k :)

      Ps: Danke für über 400 Besuche :totlach:
    • Es tut mir Leid das sagen zu müssen aber meine Gyne ist tot.


      Anscheinend hat sich das arme Ding an dem Schimmel der sich an der Watte gebildet hat vergiftet.


      Na ja kann man nix mehr machen.


      Hoffe dass, das mit den Sommerfängen Funktioniert.

      Lg Alex511k


      Leider :threadgeschlossen: