Hilfe bei Homepage

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hilfe bei Homepage

      Hallo,

      ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber trotzdem:


      Könnte mir einer sagen, wie ich meine Homepage verbessern könnte? Hab irgendwie das Gefühl, dass man da noch VIEEEEEL machen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Besonders die Haltungsberichte will ich vielleicht umgestalten.

      Würde mich wirklich freuen! :danke:



      lg
    • Ich würde den weißen hintergrund eventeuell etwas farbig machen.. muss nicht kräftig sein ein bisschen reicht schon nur das es halt nichtmehr so papierweiß ist...
      da es ja auf der page hauptsächlich um die berichte geht (oder?) würde ich dort eventull die bilder etwas größer anzeigen lassen und vllt die schrift einen tick größer?

      ansonsten find ichs sehr gut gelungen
    • Hallo Sam,

      vielen Dank, dass du die Homepage halbwegs gelungen findest! :danke: :danke: :danke:
      Außerdem danke für die Tipps, werde es beachten!
      Schrift größer und Bilder größer ist kein Problem, aber das mit dem farbigen Hintergrund, muss ich schauen, ob es funktioniert!
    • Generell viel mehr Farbe mit Naturtönen (verschiedene braun, grün und graue farben) verwenden. Das pinke im Intro würde ich auch ändern, denn die Farbe passt nicht so ganz zu einem männlichen Ameisenhalter. ;)

      "News" wegmachen und alles auf die Startseite verfrachten, denn sonst hat diese Seite keinen wirklichen Sinn. ;) - Als News würde ich dann immer die einzelen Aktualisierungen der Haltungsberichte anzeigen - also auch nicht immer alle Berichte am gleichen Tag aktualisieren, so haste mehrere einzelne News zu berichten.

      "Nahrungs-Guide" vielleicht mit Bildern aufwerten auf denen man Ameisen sehen kann, welche gerade ein Futtertier (als Abwechslung eine Spinne?!) zerlegen/erbeuten.

      Haltungsberichte besser erkenntlich machen, ich finde die gehen unter "Arten" verloren. Habe so auf anhieb nicht gewusst wo ich diese finden kann.
      Gruß, Simon
    • Hallo LifeStyler,

      Vielen Dank auch für deine Tipps! :danke:

      Ich hasse auch das Pink im Intro! ;)
      Nur ist dieses Intro das einzige annehmbare, welches ich finden kann, und dieses ypasst sich dem Layout der Homepage an (keine Ahnung, wie die Farben der Homepage zu pink passen???). Jedenfalls macht das der Computer und ich kann die Farben nicht ändern. :(
    • Hallo,

      so, habe jetzt zu einem anderen Anbieter gewechselt. Noch ist es eine "Gratis-Homepage" mit Werbung, werde sie aber bald auf die alte Domain-Adresse umziehen.
      Habe auch einige Vorschläge von euch berücksichtigt, und hoffe, dass euch die neue Seite besser gefallen wird!!
    • Für mein Geschmack sind das viel zu viele Effekte von einfliegenden Texten, Bilder etc.

      Diese "Diashow" auf der rechten Seite finde ich sehr gut. :thumbup:

      Die HBs sind jetzt auch besser, wegen den vielen Bildern. Wobei ich auch hier die Effekte überflüssig wenn nicht sogar störend finde.

      Dass du anzeigst ob der HB aktualisiert wird oder beendet ist, finde ich auch sehr gut :D


      Wofür soll der Chat sein?
    • Hallo Skrillex,

      vielen Dank für deine positive Meinung! :danke:

      Habe ich mir vorher auch schon gedacht, dass es zu viele Effekte sind, werde das baldmöglichst ändern (vielleicht, dass die Effekte "schneller" ablaufen?).

      Nun ja, habe mir gedacht, wenn jemand mal eine schnelle Frage hat, kann er die direkt im Chat stellen, damit man die Frage nicht extra ins Kontaktformular oder ins Gästebuch stellen muss.
      • wenn Effekte, dann immer nur den selben mit gleicher Geschwindigkeit
      • Überschriften immer in nur einer Farbe halten, mal verwendest du grün und dann wieder blau. wirkt sonst zu bunt
      • Gästebuch und Chat würde ich streichen, nutzt keiner
      • Besucherzähler wirken für mich auch negativ - Spielerei die keinen interessiert (wieso auch)
      • würde den Reiter überarbeiten, so dass alle Bereich angezeigt werden. Dieses "Mehr..." versteckt ggf. nur
      • Würde allgemein einen "Ameisen-Info" (oder anderen Namen!) erstellen, unter dem dann "Futter-Guide", "Abgabekolonie", "Ameisenhalten - Wie?" etc eingegliedert werden.
      • Würde beim Thema "Ameisenhalten - Wie?" mich vom Antstore distanzieren und eher allgemeiner schreiben. Wirkt ziemlich nach Schleichwerbung und ich persönlich mag diese simplen gekauften Anlagen gar nicht.
      • Wozu soll das "Anmelden" von Nutzen sein? Ist das eine Infoseite oder eher ein Forum/Treff?
      • Wozu "Umfragen"? Würde das auch eventuell gegen eine Slideshow über lustige/interessante Fakten aus der Ameisenhaltung tauschen, z.B. "Ameisen kommen in fast allen Weltregionen vor. So findet man sie auch am Polarkreis, im Hochgebirge und in der Wüste. Rund 12.500 Arten sind bekannt, davon 180 in Europa." Hierherhabe ich die aktuelle entnommen, vielleicht hilfreich wenn dir die Idee gefallen sollte.
      Ich hoffe ich kränke dich nicht dass ICH so viel zu bemängeln habe, aber das ist eben meine Meinung, was ICH ändern würde - also siehe es als Vorschlagliste an ;)
      Gruß, Simon
    • Hallo LifeStyler,

      Danke auch für dein Kommentar! :danke:
      Das mit den Effekten und den Überschriften ändere ich wahrscheinlich heute.
      Gästebuch und chat lasse ich vorerst mal wenn keiner benutzt kann ich es immer noch weg geben.
      Besucherzähler sollte eigentlich nur mir helfen. ;)
      Aber den kann ich auch weg geben habe eh Google analytics .
      Das mit dem reiter ist schwer zu machen da oben bei dieser Schriftgröße kein Platz mehr ist (werde aber sehen was ich tun kann).
      Mit den ganzen infoseiten werde ich mich auch noch auseinandersetzen
      Das anmelden bekommt erst seinen richtigen Zweck bin da noch nicht fertig. ;) Bis jetzt sollte es aber so was wie ein treff sein (chat!!).
      Aber danke für deine Hilfe!!!

      (Sorry für den kurzen Beitrag habs vom Handy geschrieben)
    • Das mit dem Button ist ganz gut, würde dann jedoch etwas tauschen, so dass "Abgabekolonie" unter Ameiseninfos zu finden ist und die "Galerie" (sollten sicherlich bald Bilder hochgeladen werden) würde ich gut, mittig positionieren. Ich zum Beispiel schaue nämlich immer gerne erst bei der Galerie einer Seite vorbei.
      Gruß, Simon
    • Ich weiß nicht wie die anderen dazu stehen, aber ich neige dazu, zu "bunte" Websites zu vermeiden (bzw. Websites die nicht einem bestimmten Design Pattern folgen).
      Mich würde außerdem interessieren, wie du persönlich "Ant's-World" ins Deutsche übersetzen würdest.
      LG Corey