CRAZY ANTS O_o XD

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • CRAZY ANTS O_o XD

      Hiho ihr lieben :D

      Darf ich euch vorstellen ..... Die Verückte Ameise auch Gelbe Spinnerameise genannt.
      Meine Damen sind Heute bei mir angekommen und machten ihrem Namen gleich mal alle ehre ^^
      Eigendlich sollte die Art Hysterien Ameise heißen ..da wenn eine ausflippt alle innerhalb Sekunden durchdrehen.


      Kolonie


      Gyne : 1


      Arbeiter : 25


      Puppen : 27


      Larven : 17


      Eier : über 30


      und hier Videos von den lieben





      Hier gehts zur diskussion ---> Hier gehts zur Verrückten Diskussion XD ^^


      Mfg Kuro

      Firefox :dubistdergroesste:
    • Update :D


      Die Kolonie endwickelt sich prächtig ... und auch der Appetit steigt gefressen wird alles von Motten bis hin zur halben Maus (die die Katzen liegen lassen)
      Ahornsirup ist hoch im Kurs aber nur einmal die Woche 2 Tropfen dann ist genug und der sirup wird nicht.mehr beachtet.
      Sie fressen auch sehr Gerne Fisch und Garnelen was oft ne wahre Orgie auslöst.
      Sie sind aber garnicht so aggressiv wie immer gesagt wird eher zurückhaltend und lassen anderen Ameisen beim Ahornsirup den vortritt.
      kommt mal ne fremde Ameise dem Eingang zu nahe wird sie eher "Geärgert" als wirklich angegriffen.
      aber sie sind was besonderes wenns darum geht einen auf die Nerven zu gehen ^^
      Kurz den Deckel auf und nicht mal 3 Sekunden später stolziert schon die erste Arbeiterin auf dem Rand herum stubst man sie mit dem Finger an rennst sie in hight speed nen Bogen nur um dann auf den Finger zu klettern und dort geht sie nicht mehr freiwillig runter.

      aber in allem ist es eine sehr angenehme Art die zwar etwas hecktisch ist aber bei weitem ruhiger als zb L.niger oder Formica fusca


      Kolonie
      Gyne : 1
      Arbeiter : 60 +
      Puppen : 35
      Larven : 15
      Eier : über 20
















      Lg Kuro
      Firefox :dubistdergroesste: