Camponotus vagus: Frühlingserwachen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Moin Barristan,

      wirklich tolles Video, die Auflösung ist der Hammer, ich wäre schon froh wenn ich nur annähernd so gute Fotos hinbekommen würde :D
      daher ist an Filmchen von Ameisen bei mir garnicht zu denken.

      Aber selbst wenn, derart interessante Akteure bietet unser Garten ohnehin nicht.

      Hoffe das du uns auch weiterhin mit schönen Videos versorgst. :thumbup:


      Gruß
      Bojan
    • Barristan wrote:

      Die Ameisen sind schon wirklich sehr beeindruckende Tiere. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann einmal einen Schwarmflug miterleben kann, aber dazu wirds wohl noch zu früh sein, die Kolonie ist erst vier Jahre alt.
      Na dann hoffe ich, das du beim besagtem Schwarmflug mit der Kamera drauf hälst, anstatt ein RG in der Hand zu halten :D

      Bei dem guten Zufüttern mach ich mir keine Sorgen, das die Kolonie früher oder später dicke Jungköniginnen und Männchen ranzieht.

      Drücke dir die Daumen :thumbup:

      Gruß
      Bojan