Muss ich hier noch was schreiben ? ...nein ..PASST °_^
Firefox 
Firefox 
Firefox 

Firefox 
Firefox 
Kurominos schrieb:
Haha das ist gut
Ich kann dir gerne Zeigen wie weit die Teramorium kommen würden wenn sie wirklich ausbrechen...genau bis zum Fenster oder zur Tür denn beides ist bei jedem meiner Zimmer mehr als dicht da kommt nichtmal ne Solonopsis fugax Arbeiterin rein und raus und die sind viel kleiner als die Teramorium.
Aber weißt du was mit den Ausbrechenr passierte die meinten aus ihrer Box zu gehen?
Richtig sie wurden von der im Blumentopf lebenden L.niger Kolonie ausrangiert
auserdem giebt es keine Invasiven Arten wenn man es genau sieht
eher arten die durch den Menschen komplett zerstörte Ökosysteme neu Besiedeln und es sich zu nutze machen das es dort keine Konkurenz usw giebt.
und das Ökosystem wo ich lebe ist noch Intakt genug um sich gegen jegliche "invasive" Art zu behaupten
Kurominos schrieb:
wir haben hier in der umgebung weder Rießen bärenklau noch Springkraut oder sonstiges
das Zeug findet man hier meist an Baustellen und Statdgebieten ...warum ...naja Mensch greift in Ökosystem ein ... und die nutznießer expandieren.
Ausbruchsschutz ... hast du schonmal so ne Art oder ne Pheidole gehalten ?
Glaub nicht weil sonst würdest du nciht von nem Ausbruchsschutz reden ..... bei solchen Arten hilft nur ein Dichter Deckel ,,,, keine Kinderspielsachen wie Talkum,Parafin etc
auserdem Komm ich mir bei solchen aussagen immer wie im Kindergarten vor
Kurominos schrieb:
Evolution = Das überleben von Induvidien die auch nur minimal besser sind als andere und so überleben wärend die anderen verschwinden das ist jetzt seit wie lange so ? 500 Mio Jahre .... und keinen Hats interessiert bis jetzt Menschen so viel geschiss drum machen ...
Wenn Tiere wohin eingeschleppt werden wo sie nicht hingehören ...
Wisst ihr Tiere können fliegen,Schwimmen,Tauchen ,,,, viele kommen auch ohne Menschliche hilfe von Insel zu Insel usw
der Mensch beschleunigt es nur mehr aber auch nicht
Abwarten... Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nortorn ()
muss ich schon sagen.
ok ?
Firefox 
Kurominos schrieb:
Ganz süß![]()
Ich liebe es wenn Leute Romane schreiben ... Wer sich wichtig vorkommt spricht laut ...oder schreibt Romane![]()
aber ich liebe Romane![]()
Kurominos schrieb:
also ist für dich jede Tetramorium und Pheidole gleich
Also eine Pheidole palidulla ist das selbe wie eine Pheidole megacephala oder Pheidole spathifera
Ausbruchsschutz ... hast du schonmal so ne Art oder ne Pheidole gehalten ?
Kurominos schrieb:
Das find ich ...echt niedlich ..muss ich schon sagen.
Ich auch, ich mag ja Kinder![]()
Kurominos schrieb:
glaub mir in der selben Box mit dem Selben ausbruchschutz kommen hier Heimische Tetramorium keine 5 mm hoch
aber Tetramorium bicarinatum .,... die hältst du nicht sondern nur 0815 Heimische Tetramorium die schon an ner Glasscheibe nicht hoch kommen.
T.bicarinatum kommen aus Tropischen Ländern und im Regenwald giebt es Pflanzen deren Blätter bei weitem Rutschiger sind als Glas
Also ist eine Normale Glasscheibe überhaupt kein problem für sie da sie in ihrer Natürlichen umgebung etwas ganz anderes vorfinden.
Wo soll ich anfangen? Das mit der Grammatik spar ich mir.
Es gibt genug Halter, die das mit dem Ausbruchschutz bei ausbruchfreudigen Arten mit PTFE geregelt bekommen, warum du nicht? Halte einfach nur so viele Tiere, dass du allen die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen kannst und sie in geeigneten Behältern halten kannst, ganz einfach eigentlich.
Kurominos schrieb:
Glasarena mit PTFE auch sehr Schnuckelig halt mal darin ne Weberameise die lachen dich 10 mal aus bei so nem Versuch sie damit drinnen zu halten.
So eine affige Aussage! Es geht hier doch gar nicht um Oecophylla oder Polyrhachis. Dass diese einen geschlossenen Deckel brauchen ist mehr als logisch, hat aber mit Tetramorium bicarinatum nichts zu tun.
Kurominos schrieb:
Aber halte mal zuerst Tropische Arten und welche die im Regenwald auf Bäumen usw klettern.
und nicht nur Europäische und Südeuropäische Arten
Dann Reden wir weiter süßerok ?
und nicht zuviel über andre aufregen das ist schlecht fürn Blutdruck![]()
![]()
denn es giebt so ein sprichwort ... Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.
Du stellst Behauptungen in den Raum, die du nicht beweisen kannst, ich halte nämlich mittlerweile auch zwei exotische Arten, beide habe ich mir im Urlaub gesammelt und beide leben in geeigneten Anlagen. Ich halte Ameisen nämlich nicht nur um möglichst viele Kolonien zu haben so wie du (Animal-Hoarding, google das mal!) sondern weil ich viel Zeit damit verbringe die Verhaltensweisen und Besonderheiten der jeweiligen Arten zu analysieren. Also, verballer nicht deine ganze Stütze für Ameisenkolonien, sondern spar lieber 2 Monate und besorg dafür gleich die nötige Anlage mit.
Kurominos schrieb:
Ich halte schon so lange Ameisen und bin seit kleinauf mit Tieren aufgewachsen und damit sind nicht Hund und Katze gemeint (Pythons,Vogelspinne,Skorpion,Streifenhörnchen,usw)
und es ist noch nie etwas passiert
und dann kommt wieder Zum Glück ....
soll ich wie ein Idiot immer in panik leben omg es könnte was passieren ?
Omg ich darf nicht über die Straße es könnte ein Auto kommen und mich überfahren
Weißt du was das Wort KÖNNTE bedeutet ? es heißt das es nicht gegeben ist das es passiert
wenn mal was negatives passiert lass ichs dich als Erstes wissen
dann darfst du gerne Waldameise spielen und dich wegen jeder kleinigkeit anpissen ..
Hierauf gehe ich jetzt mal nicht ein. Bis ich das entschlüsselt habe, habe ich vergessen was ich schreiben wollte.
Nur soviel, das AmeisenCafe ist hauptsächlich wegen deiner unqualifizierten Aussagen und deinen wissentlich falschen Angaben und Behauptungen als Wissensquelle und Anlaufstelle für Einsteiger überhaupt nicht mehr geeignet, es sei denn, man überliest deine Beiträge einfach. Zum Beispiele aufzählen bräuchte ich wahrscheinlich mehr Hände und Füße als ich tatsächlich habe.
Firefox 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurominos ()