Handy Objektive

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Handy Objektive

      Abend zusammen,

      Da es Leute gab die mehr Bilder im Forum haben wollten, den meisten Leuten eine Spiegelreflexkamera aber zu teuer ist (hab meine mit Monatsraten abbezahlt ist aber nicht jedermanns Sache), wollte ich die Möglichkeit von Handyobjektiven, in diesem Fall natürlich Makro Objektiven ansprechen.

      Der Vorteil an denen ist es das jeder (so weit er nicht hinter dem Mond wohnt oder zur 'Seltsame-Leute' Fraktion gehört) ein Smartphone mit einer einigermaßen anständigen Kamera hat und sich diese Objektive auf meist weniger als 20€ belaufen, somit also bei weitem erschwinglicher sind als mal eben so eine Spiegelreflexkamera.

      Wenn jemand Marken empfehlen oder bewerten will kann er das gerne in diesem Threat machen, ich werde auch alle Fragen (sofern es die gebe) nach bestem Wissen beatworten

      Anbei ist noch nen Bild das ich heute mit meinem Handy (und dem Objektiv) gemacht habe. Ich werde sobald die ersten Arbeiterinnen bei mir geschlüpft sind auch Bilder von denen machen.
      Images
      • IMG_20170803_145944.jpg

        1.89 MB, 2,976×3,968, viewed 63 times
      • IMG_20170803_145955.jpg

        2.48 MB, 2,976×3,968, viewed 68 times
    • Habe heute einfach mal beim Kuchen essen eine nervige Fliege gefangen und die kleine 5-10mm Kreuzspinne gefüttert, weil mir dieses Thema eingefallen ist.

      Ich habe kein extra Objektiv und das Smartphone vor einem Monat für nur 190€ gekauft. Also keine besondere Marke!

      Hier ist mein Smartphone-Resultat...
      Gruß, Simon

      The post was edited 1 time, last by LifeStyler ().

    • Nicht schlecht. Welche Marke ist es denn?

      Muss die Tage auch mal ein paar Bilder machen. Warte dann aber bis endlich meine L. Niger bereit sind aus den Puppen aus zusteigen (wieso dauert das so lange??? ;( )

      Aber hast schon recht, meistens reichen auch die Handiest selber aus um ein gutes Foto zu machen, wobei das nur bis zu nem bestimmten Punkt wirklich möglich ist.