Haltungsbericht Tetramorium Bicarinatum von Kurorano

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haltungsbericht Tetramorium Bicarinatum von Kurorano

Salii zusammen

Nun ist es auch schon ein halbes Jahr her seit meinen letzten Beitrag, dafür entschuldige ich mich sehr ;( .
      Nun auf jeden Fall ich habe am Montag endlich eine Tetramorium Bicarinatum Kolonie bestellen können (von Myants... nein das ist keine Schleichwerbung ich liebe den Shop einfach) und habe nun vor demnächst einen Haltungsbericht über sie zu schreiben. Der Grund dazu ist erstens mal das wie es scheint in unserem Forum noch keinen Haltungsbericht über sie gibt und zweitens auch damit ich was habe um an sie zu erinnern und nicht wie bei meiner Pheidole Pallidula Kolonie, die plötzlich innerhalb von 2 Wochen an Milbenbefall starben.

:danke: Danke fürs lesen, der erster Beitrag kommt demnächst.

Ein kleines Update: Meine Pheidole Pallidula Kolonie starb genau heute vor 5 Monaten ;( und meine 4 Lasius Niger Kolonien befinden sich gerade in der Winterruhe im Keller.

Alle Kommentare, Fragen & Sorgen bitte hier los werden: Diskussionsthread zu Kuros Tetramorium Bicarinatum
      :dankeschoen:
    • Fr. 5.1.18

Sali zusammen

Heute kamen die Mädels an 4 Königinnen und ca 60 Arbeiterinnen, schön warm verpackt und natürlich von Myants.
      Da die Arena und das Nest schon seit tagen eingerichtet wurde, musste ich die Mädels nur noch einsetzen und wie erwartet stürmten sie raus und erkundeten ihr neues Reich.

Sa. 6.1.18

Heute morgen waren sie schon alle im Nest eingerichtet und verspeisten insgesamt ganze 3 Mehlwürmer erstaunlich diese Tiere.

Bilder sind im Anhang.
      Bilder
      • IMG_8391.jpg

204,27 kB, 1.280×719, 5 mal angesehen
    • Neu

Sooo Salii zusammen

10 Tage ist es nun her und die Kleinen essen 1 Mehlwurm pro Tag. Die Kleinen waren sehr aktiv, aber aus irgendein Grund auch immer begannen sie vor 2- 3 Tagen ihre Aktivität in der Arena zu senken. ?( ?( ?( Hat jemand von euch einen Antwort darauf ???

Im Anhang ist wie von @Hyohyo gewünscht ein Bild vom inneren des Nest.

LG Kuro

Alle Kommentare, Fragen & Sorgen bitte hier los werden: Diskussionsthread zu Kuros Tetramorium Bicarinatum
      Bilder
      • IMG_8678.JPG

1,78 MB, 2.448×3.264, 4 mal angesehen
      • IMG_8436.JPG

989,51 kB, 2.968×1.668, 3 mal angesehen
      • IMG_8677.jpg

1,73 MB, 2.448×3.264, 3 mal angesehen