Ameisen Discord Server ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ameisen Discord Server ?

Hallo,

Ich hatte vor einen Ameisen Discord Server zu erstellen würde es sich lohnen ? was meinst ihr dazu ? ich hoffe es gibt sowas nicht schon weiß jemand ob es schon sowas gibt ?

das Prinzip:
      Ameisenhalter sollen sich austauschen können über alle möglichen Sachen wie zum Beispiel Problem bei der Haltung oder anderes. Oder wo man Ameisen Kaufen kann Einsteiger Helfen usw

PS: wenn mit jemand Helfen kann meldet euch bitte.
      ıмʟυтяαх
    • Wir hatten Damals einen Voicechat aber ich weis nichtmehr welchen. war schön gemütlich und immer so mit ein paar Leuten besetzt. Sofern eine Gruppe von 5 Leuten rum immer drin ist is das wirklich was schönes ... das Problem ist wenn zu wenig los ist geht man drauf, merkt das niemand da ist und geht halt wieder ...
    • Nunja... wir hatten früher eine Skypegruppe, bis das etwas versandet ist.

Ein Discord-Server ist ja nun kein Problem, der Service ist schließlich kostenlos.
      Ich habe einen Server erstellt, den ihr gern nutzen könnt.
      Anbei der Link, ich hoffe das funktioniert (ich empfehle einen Download und Registrierung von/bei Discord):
      discord.gg/uQnZU6m

Ich brauche dann allerdings auch noch Moderatoren dafür, die das regelmäßig nutzen und verwalten wollen. Anfragen gern per PN an mich.
      Die Voicechat-Moderation ist nicht an einen Posten hier im Forum gekoppelt, sondern kann separat erfolgen. Bei guter Arbeit und positiver Resonanz, sowie Erfahrung ist eine Aufnahme ins Forenteam nicht ausgeschlossen. Wer den Voicechat moderiert, wird automatisch Supporter hier im Forum.

Btw: Wir hatten früher auch regelmäßig zusammen Games gezockt. Ihr könnt den Server gern auch dafür nehmen. Bei eine notwendigen Untergliederung (nach Spielen) bitte bei mir melden - macht ja keinen Sinn, wenn es nur einen Channel gibt, aber meinetwegen 3 Games gleichzeitig gespielt werden ;)
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ice_trey ()

• Ist doch kein Thema ;)

Wird sicher lustig. Am besten nutzt ihr den Nickname, den ihr auch hier im Forum habt, dann kommt es nicht so zu Verwirrungen.
      Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.
    • ImLutrax schrieb:

Habe auch ein Discord Server Erstellt also den Officielen Server wer mal vorbei kommen will
      discord.gg/vTP2y2U

Inwiefern ist dein Discord-Server denn der ,,Offizielle``? Wenn du dich auf den Offiziellen Discord-Server vom Ameisencafe beziehst, ist der von @ice_trey erstellte Discord-Server (discord.gg/uQnZU6m) der Offizielle.

Abgesehen davon: Macht es denn wirklich Sinn, 2 Discord-Server mit dem Hauptthema Ameisenhaltung zu haben? Denn ich bezweifle stark, dass es so viele Ameisen Interessierte Discord-Benutzer gibt, um 2 Discord-Server vollwertig betreiben zu können. Es kann dich natürlich keiner daran ,,hindern`` einen eigenen Ameisen Discord-Server zu betreiben, du solltest aber darüber nachdenken, ob es dauerhaft Sinn macht.

@ImLutrax
      Falls es so rüberkommt, als würde ich dich ,,runtermachen`` tut mir das sehr leid :) Ich will dich mit diesem Beitrag keinesfalls ,,beleidigen`` doch wie bereits oben erwähnt, macht das ganze für mich wenig Sinn (Vllt. sehen das andere anders?).

~EyeOfS4uron
    • Naja, ich glaube hier geht es weniger um "Meine Idee", "Erster im Deutschen Raum", sondern darum, was Sinn macht und wie man Reichweite generiert, sowie wie gut ein Dienst von Nutzern angenommen und überhaupt genutzt wird.

Letztendlich hast du dir einen Discord-Server gewünscht, um dich auszutauschen und da diese Idee sicher nicht ganz neu ist (wie gesagt, wir hatten früher regelmäßig Kontakt über Skype - ein Discord-Server ist nur eine wesentlich sinnvollere Plattform, weil man sie ohne Weiteres in ein Forum integrieren kann), bin ich deiner Idee nur zu gern gefolgt und bedanke mich auch herzlich dafür. Wenn es dir hingegen vorrangig darum geht, dass du der Betreiber solch einer Plattform sein willst, dann ist das dein gutes Recht - nur wirst du diesen Server nirgends in den Foren etc. "offiziell" machen können.

Was den AmeisenCafe-Server angeht: Ich werde ihn vom Forenbetreiber einbinden lassen, sodass man ihn direkt erreicht, wenn man oben im Menü auf "Chat" (bzw. dann "Voice-Chat") klickt. Dasselbe werde ich - da selber Eigentümer - im weitaus größeren Ameisenforum versuchen, sodass wir eine gemeinsame Plattform bilden können. und die Reichweite deutlich zu steigern. Letztenendes wird erst das zu einer regelmäßigen und sinnvollen Nutzung führen, denn ich bezweifle, dass wir sonst überhaupt genügend Nutzer haben (was sich momentan mit 8 angemeldeten Nutzern wirklich in Grenzen hält).

Zudem ist so gewährleistet, dass ein Betrieb auch auf Dauer stattfindet (Kannst du das? Wie alt bist du? Was passiert, wenn du in 2 Jahren keinen Bock mehr auf Ameisen hast mit solch einem Server? Nach allem wie du schreibst und dich verhältst, vermute ich, dass du noch ziemlich jung bist. Interessen wechseln da dann doch recht schnell. Hier im Forum als offizielles Element wird solch ein Server einfach von anderen Teammembern weitergeführt, selbst wenn ich als Admin das Handtuch werfen sollte, das kannst du als Einzelperson nicht gewährleisten).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ice_trey ()

• ice_trey: Nach allem wie du schreibst und dich verhältst, vermute ich, dass du noch ziemlich jung bist.

Naja also 11,12,13,14, bin ich ja nun nicht und wenn man LRS hat ist es auch schwer eine gute Rechtschreibung zu beherrschen ich meine natürlich kann man meinen wenn jemand schreibt so wie ich das der erst 10 oder so ist ;D
      ıмʟυтяαх