PTFE-Band aus Ausbruchschutz?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Das ist zum Abdichten von Rohr-Verschraubungen, statt dem früher gebräuchlichen Flachs. Das Band kannst Du nicht aufkleben, da es keine klebende Seite hat, wie Tesa.
      lg Franz :ant:
      _______________________________________________________________________________________
      "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage:
    • Eine Möglichkeit es anzubringen ist nicht das Problem .... aber wenns eh nicht hilft ...

      das Flüssige PTFE ist ja eigendlich auch super.
      Ich wunder mich aber sowiso gerade etwas darüber das das angeblich bei niedrigen temperaturen seine Eigenschaften ändern soll. ich hab hier noch eine flasche die ein paare Jahre lang in der Garage lag (okay da war vermutlich kein Frost aber kalt wars im Winter) und das ist nach mehrfachem schütteln wieder komplett flüssig und nicht verklumpt.
      Das zeug von Antstore erscheint mir leider relativ verdünnt .... da hat sich deutlich weniger abgesetzt als bei meiner alten flasche.
      Auch bin ich mir da nicht sicher was sich am PTFE durch kälte verändern soll. das steht zwar bei Antstore aber die nennen das ja auch nichtmehr PTFE sondern Lack ...