Meine L. niger sind bei den M. rubra eingebrochen! was nun?

• Meine L. niger sind bei den M. rubra eingebrochen! was nun?

Ausgebrochen durch unzureichenden Schutz nach oben sind sie in meinem Zimmer herumgelatscht und als ich von der Arbeit heimkam war das Chaos perfekt: eine Armee von mehreren Hunderten L. niger kämpfen in der Arena der M. rubra. Was soll ich tun? ich brauche schnell eine Antwort, die M. rubra werden sonst evtl. nicht mehr existieren! Ich benötige vor allem Antworten, um die KURZFRISTIGEN Probleme zu lösen, für besseren Ausbruchsschutz kann ich später noch sorgen!
    • Hab die duftspur entfernt und die mit einer Socke am Rohr des Staubsaugers die l. Niger angesaugt und zurückgebracht. Hat gut geklappt, dennoch hat's mir eine m. rubra Gyne gepackt. Der l. Niger Staat wurde halt trotzdem dezimiert, die Hälfte des Personals hat sich wahrscheinlich irgendwo verkrochen.
    • Ohne Kolonie Sterben die recht schnell habe auch schon die eine oder andere tote Ausreißerin gefunden manchmal versuchen sie ins Nest zurück zu kommen musst du mal drauf achten ob sie sich in der nähe des Formicariums aufhalten