Ameisen kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ameisen kaufen

Hallo ich habe leider keine Ameisenkönigin im Schwarmflug gefunden :( (in den letzten 5 Tagen) und wollte jetzt eine Königin mit 10-25 Arbeiterinnen kaufen beim Antstore :D .

Meine Frage ist jetzt muss ich erstmal die Ameisenkolonie im Reagenzglas behalten oder kann ich sie schon im Nest freilassen (weil das schon ca. 17 Arbeiterinnen sind und natürlich eine Königin :thumbup: ).

P.s.: Ich habe mich für die Lasius Niger entschieden (am Anfang wollte ich die Lasius Flavus , aber ich möchte gerne ein schnell wachsende Kolonie haben und habe überall gelesen , dass die Lasius Niger schnell wachsen :D ).

MFG Max :saint:
      #AntLoveForever <3

Haltende Kolonien :
      - Lasius niger
      - demnächst Camponotus barbaricus

MFG Max :P
    • Also zuerst mal,würde ich dir Myants oder antskalytta empfehlen,warum nicht Antstore?Dazu sag ich jetzt erstmal nichts,da sich gleich wieder Antstore Anhänger aufregen,außer Entwicklungsprobleme,du kriegst zwar kleinere Kolonien bei anderen Shops aber für MICH besser,erst ab ca.20 Arbeiterinen ins Nest geben,geht auch schon viel früher,ist aber eher sinnvoll ab 20 A.

DAS IST NUR MEINE MEINUNG

LG :ant: :ant:
    • Weiß ich sehr zu schätzen , ich habe bis jetzt auch keine gute Meinung von Antstore , weil ich selber viel Kritik gelesen habe (z.B. wegen Preise u.s.w...) Aber trotzdem Danke und ich habe die Ameisen noch nicht bestellt , also ich könnte noch bei den anderen Shops vorbeischauen :D .

MFG Max :saint:
      #AntLoveForever <3

Haltende Kolonien :
      - Lasius niger

Mein Ziel ist es soviel wie möglich über die Ameisen zu erfahren und natürlich diese auch zu beobachten , damit ich irgendwann mal wie du anderen helfen kann :riesigfreu:
      #AntLoveForever <3

Haltende Kolonien :
      - Lasius niger