Heißkleber verwenden für Formicarienbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heißkleber verwenden für Formicarienbau

Hi ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich wollte für nächstes Jahr wenn ich mir eine neue Kolonie anschaffe , ein eigenes Formicarium bauen und wollte fragen ob man Heißkleber verwenden kann um die Acrylglasplatten oder Plexiglasplatten zu verbinden ohne das die Ameisen den Heißkleber weg machen ?(

P.s Ist überhaupt der Heißkleber schädlich für die Ameisen ??? :/

MFG Max :P
      #AntLoveForever <3

Haltende Kolonien :
      - Lasius niger
      - demnächst Camponotus barbaricus

MFG Max :P
    • Das die Ameisen den Heißkleber durchbeißen,wird nicht zu verhindern sein außer du machst wie so eine kleine Trennwand dahinter,das sie nicht ausbrechen aber eine kleinere Kolonie würde keine Interesse bestehen,in der Regel machen das Ameisen nur wenn sie ihr Gebiet (Nest) ausbreiten wollen ^^
      Hast ja noch Zeit dir was zu überlegen :)
      Nimmst das sehr ernst,wa :thumbsup:
      LG
    • Heißkleber sollte nicht giftig für die Ameisen sein aber ich würde abraten den du wirst dein Formicarium komplett versauen

1:Es trocknet viel zu schnell daher braucht man verdammt lange um es Perfekt hinzu bekommen.

2:Man kann nicht gleichmäßig den Kleber auftragen.

3:Er wird bei Wärme und oder Feuchtigkeit einfach seine Klebrigkeit verlieren.

4:Wie schon gesagt die Ameisen knabbern ihn sehr wahrscheinlich ab.

Ich habe es noch nicht ausprobiert aber das würde sehr wahrscheinlich so passieren also kauf dir dafür was spezielles was dafür gemacht ist

Ich hoffe ich konnte helfen :thumbsup:
      Lg Vincent
    • Heißkleber ist ncht schädlich, aber für manche Sachen ungeeignet, weil er einfach nicht hält.
      Würde dann lieber zu Montagekleber greifen.
      Durchbeissen werden sie den weniger, da er im festen Zustand eher doch hart genug ist.
      lg Franz :ant:
      _______________________________________________________________________________________
      "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." - Abraham Lincoln :frage: