Kennt sich wer mit Paratrechina longicornis aus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kennt sich wer mit Paratrechina longicornis aus

      Hi,
      ich habe mir überlegt mir eine Paratrechina longicornis Kolonie zuzulegen. Da ich, bevor ich mir etwas kaufe, mich immer gut informieren will würde ich gerne wissen ob ihr etwas über diese Ameise wisst oder gute Videos kennt da ich auf yt nicht so viel gefunden habe.
      hoffe jemand kann mir helfen
      Mfg ant_phil :D
    • Hi ForceMaster,
      ich reihe mal die Gründe auf warum ich sie will.
      1) Ich mag kleine Ameisen
      2)ich bin von ihrem schnellen koordinierten "weglauf" verhalten begeistert.
      3)Ich habe noch eine Aren mit Flachnest bei mir herum stehen.
      4)Sie sollen auch ein gutes rekrutierngs verhalten haben.
      5) Ich wollte die Kolonie schon länger und jetzt ist sie auch noch im Angebot.
      Mfg ant_phil
    • ant_phil,
      Paratrechina longicornis ist eine im gesamtbild wircklich spannende und einfache art zum halten.
      Man sollte hier jedoch auf einen guten Ausbruchsschutz achten da die art bei grosser Volkszahl ziemlich aktiv wird.
      Sie fressen ziemlich viel und trinken auch viel wasser.
      Es ist sehr wichtig das diese Art trocken gehalten wird also solltest du das nest nicht zu viel befeuchten.
      Paratrechina longicornis lebt ziemlich gerne in Hohlräumen ein 3D-Nest, ein Gibsnest etc. wären hier perfekt.
      Auch solltest du die Art je nach Herkunft etwas wärmer halten.
      Bei dem Futter must du dir keine grossen Gedanken machen die Kleinen essen von Würmern bis Schaben alles was sie in ihre Fänge kriegen.
      Hoffe das ich dir helfen konnte :D
      Gruss Amon