Camponotus nicobarensis und mehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    07.05.2021
    Liebe Nutzer,

    das AmeisenCafé und Ameisenhaltung.de sind fusioniert.

    Ihr könnt die neue Plattform auf www.ameisenhaltung.de mit euren bisherigen Accounts aber schon ab sofort nutzen. Eure Beiträge, Konversationen etc. wurden dorthin übertragen. Bei Problemen wendet euch per PN oder per info@ameisencafe.de an das Team.

    In den kommenden Tagen werden wir einen Redirect einrichten. Bei Aufruf des Cafés wird man dann also automatisch umgeleitet.

    Das AmeisenCafé wurde in den Archivmodus umgeschaltet, daher ist es nicht mehr möglich, hier neue Beiträge zu verfassen

    Beste Grüße, das AmeisenCafé-Team
    • Camponotus nicobarensis und mehr

      Morgen :morgen:
      Ich habe ein paar Fragen:
      1. Ist Ants-Arena (www.antsarea.de) ein seriöser Ameisenshop mit angemessenen preisen?
      2. Wie groß müssen die Schläuche/röhren bei der Camponotus nicobarensis sein?
      Das war vorerst alles
      danke schon mal und noch einen schönen Tag. :danke:
    • Hallo und auch nochmal von mir willkommen im Forum!
      Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Antsarea gemacht,aber von vielen Leuten gehört die sehr zufrieden mit dem Shop waren.Für meine Camponotus nehme ich meist 22mm Schläuche,da sie auch gerne mal dazu neigen Futtertiere wie Heimchen ganz ins Nest zu transportieren.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
    • Hey

      1cm ist mir selbst bei kleineren Arten zu eng aber das ist eher ein persönliches Problem. Wie Italiaants schon sagte ziehen Camponotus gern Futter ins Nest vondaher würd ich schon auf einen anderen Schlauch wechseln.

      Zum Thema Ameisen Shops, wenn du nur Preise von Kolonien vergleichen willst dan ist die Seite hier, antcheck.info/de/ , der Heilige Gral. Sonst könntest du auch mal in die Shop Bewertungen hier im Forum schaun

      Lg Michi
    • Hi,

      Also bei mir funktioniert der Link nicht,
      ich habe noch nie dort bestellt daher kann ich dir auch nicht sagen wie wertig die Produkte wirklich sind. Ich kann dir nur den Antstore empfehlen, es hat immer alles top gepasst. Der ist aber leider auch teurer.
      Bei den Schläuchen würde ich auch eher in die Richtung 2cm gehen, es passt für so "große" Tiere einfach besser. Achte nur darauf das die Beckenverbinder auch zu der jeweiligen Schlauchdicke passen, daher auch die Bohrungen in der Arena.

      LG. ForceMaster!